Einmal um den ''Block''? Was soll das genau heißen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Metaffer die aus den USA kommt. Als Block wird eine Ansammlung von Häusern bezeichet die im Karee angeordnet sind. Mann rennt quasi einmal im Viereck um den Häuserblock.

In Städten gibt es sogenannte Straßenblöcke, entsprechend geht man ein mal um den Block.

weissheit  15.08.2012, 12:25

Nicht nur in Städten, auch auf dem Land, nur ist da eben mehr grün dabei. ;-)

nicht nur in amerika wurden häuser als blöcke angeordnet.

es gibt in europa etliche städte, wo miltär stationiert war und deshalb die strassen als raster angeordent wurden.

potsdam, karlsruhe, soviel ich weiss.

Naja in größeren Städten gibt es sogenannte "blöcke" das sind viereckige abschnitte, gut zu sehen an new york. Das heißt einfach das man ne runde läuft