was ist der unterschied zwischen street und avenues?

5 Antworten

Avenues verlaufen von Nord nach Süd (vertikal), Streets von West nach Ost (horizontal). Zumindest auf Manhatten folgen sie diesem Muster.

Also ganz korrekt ist das nicht, das Streets 'normale' Straßen sind, da gibs auch manch teure Geschäfte.

Es ist eher eine bauliche Maßnahme :D

Viele Städte wie New York sind in Raster gebaut bzw. so genannte Blocks.

Allgemein gilt, dass Avenues von Norden nach Süden verlaufen und Streets von Ost nach West.

soweit ich weiß verlaufen alle streets parallel zueinander und alle avenues parallel zueinander. wie ein gitter.

Street also Straße ist eine normale Straße... Avenues sind mehr die Prachtstraßen mit vielen teuren Geschäften oder so....