Einleitung Referat Kernkraftwerk?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Referate beginnt man gut mit einer Fragestellung auf die man im weiteren Verlauf eingeht.

Beispielweise :"Viele Kritiker halten Kernkraftwerke für nicht mehr vertretbar, doch inwiefern das zutrifft und welche Aspekte dafür und dagegen sprechen werde ich in folgendem Referat erläutern. Genauer gehe ich auf die 3 Aspekte sozial ökonomisch und ökologisch ein"

Du könntest den Vortrag mit einem eigenen Statement beginnen. Was du von Kernkraftwerken hälst also ob du sie für gut und nützlich hälst oder für Überflüssig und Überholt. Sag einfach wie du dazu stehst und dann halte deinen Vortrag und am ende des Vortrages kannst du ja dann nochmal auf deine Einleitung zurück kommen und darüber berichten ob das Erarbeiten des Vortrages und die Informationen die du dadurch bekommen hast deine Meinung ändern oder du bei deiner Meinung bleibst

Mit der Kernkraft hat man uns eine strahlende Zukunft versprochen. Tschernobyl und Fukushima haben das bestätigt: eine strahlende Zukunft, die aber nicht so schön ist, wie wir uns das vorstellen. Aber bevor ich jetzt negativ über die Kernfragen der Kernkraftwerke rede, möchte ich euch erst einmal die Grundlagen von Kernkraftwerken vorstellen.

Mir auch nicht ! Warum immer alle Sonntags Abends ?