Frage von missgouenji, 73

Einleitung der Präsentation?

Hallo! Wir haben einen Vortrag in Geographie und brauchen eine gute Einleitung zum Thema Wasserverschmutzung habt ihr gute Ideen danke im voraus

Antwort
von zehnvorzwei, 64

Hei, missgouenji, "wir baden, spülen wischen, waschen - statistisch macht jeder von uns pro Tag aus dem wichtigsten Lebensmittel der Menschen Abwasser: Kran auf, Kran zu - so einfach ist das. Aber dann...? Und wenn aus dem Wasserhahn nur noch braune Brühe quirlt?" Oder so, gell? Grüße!

Antwort
von Minilexikon, 53

Du könntest ein paar Beispiele für Wasserverschmutzung im Alltag nennen und die Klasse fragen, ob sie das auch manchmal machen. So haben sie gleich einen Bezug dazu.

Antwort
von berlinKing, 69

Erzählt einfach etwas über die aktuellheit des Themas mit nennung von ein paar Daten zb. Wasserverschmutzung ist ein Thema das uns allle betrifft, es gibt so und so viel verschmutzte Gewässer und die Zahl ist so und so steigend

Antwort
von Clasher13, 45

Am Besten nicht das Übliche ,,Wir halten heute unser Referat über" sondern z.B. ,,Koennt ihr euch vorstellen warum es in Europa/Welt so viele Verschmutze Seen/Fluesse etc gibt bzw. Gründe dafuer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community