Einkleidung bei der Bundeswehr?

5 Antworten

Du bekommst 5. Du kannst dir auch privat welche beschaffen, die Form und Farbe entsprechen.

Du bekommst 5 T-Shirts und während der Dienstzeit findet man irgendwann immer mittel und wege das man mehr hat.

Ich selber habe mittlerweile etwa 15 nur so^^

Aber 5 reichen zur Not aus wie schon gesagt: waschen.

Du bekommst 5 T-Shirts.

Das sollte ausreichend sein, wenn nicht, dann wasch sie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär
Soweit ich weiß,

Dann weißt du es eben nicht.

habe ich einen Kollegen bei der Bundeswehr.

Da gibt es keine Kollegen.

Und - hey - hast du schon mal davon gehört, dass man getragene Sachen waschen kann? Da man als Rekrut das Hotel "Mama" verlassen hat, muss man plötzlich viele Dinge selbst machen:

  • Hintern abputzen
  • Schuhe putzen
  • Kleidung reinigen
  • Kleidung waschen
  • Stube fegen
  • Revierdienst ableisten
  • usw.

Wäsche kann man selbst waschen (geil, gelle?), oder zum Waschen abgeben. Sicher geht es nicht, täglich Unterwäsche zu wechseln. Musst du auch nicht, wenn deine restliche Körperhygiene stimmt.

Du kannst die T-Shirts doch waschen.

T1997
Fragesteller

während der Aga? per Hand/Waschmaschine? vor ort