Bundeswehr verlassen als SaZ in der AGA nach Einkleidung?

3 Antworten

Gehst zum Kompaniechef, sagst ihm das du kündigst, setzt evtl. noch schriftlich was auf und dann kannste heim fahren. Bis zur Vereidigung bzw. Abschluss der AGA darfst du ohne Angabe von Gründen jederzeit fristlos kündigen. Wenn es doch noch Probleme gibt lässt du dich daheim vom Hausarzt noch attestieren, fertig.

19Sunny96  07.12.2016, 08:10

Man hat den Widerruf nicht nur bis zum Gelöbnis! Die "Probezeit" dauert in der Regel 6 Monate.

Kreativst  07.12.2016, 08:12
@19Sunny96

Bei war es irgendwie so hängen geblieben, naja wieder was gelernt, danke. :)

Tag 1: Meldung an den Zugführer -> Termin beim KpChef.

Tag 2: Du gibst deine Ausrüstung/Bekleidung ab und bist raus (je nach Öffnungszeiten der LHBw passiert das auch noch am 1. Tag).

Sag deinem Zugführer du ziehst den Wiederruf´. Danach gehts zum KpChef, der redet eventuell kurz mit dir und lässt dich net nacht drüber schlafen. Danach wirst du ausgekleidet und scheidest aus der Armee, ohne Nachteile, aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär