Anerkennung des Studiengangs Sportwissenschaften beim Sportstudium auf Lehramt?

3 Antworten

Frage am besten direkt bei der Uni nach, an der du eventuell einen Lehramtsabschluss machen willst. Die können dir vermutlich am Besten sagen, ob und welche Module anerkannt und angerechnet werden. Die Bildungswissenschaften und Fachdidaktik müsstest du vermutlich in jedem Fall nachholen, und je nachdem wird für den vollständigen Lehramtsabschluss auch das Studium eines weiteren Unterrichtsfachs gefordert. Mit nur Sport sieht das vermutlich nicht so gut aus, aber wie gesagt: frag lieber direkt bei der Uni.

Wer kann dir schon sagen, wie die Regelungen in 13 Jahren aussehen?

Derzeit kann nahezu jeder Lehrer werden, aufgrund des massiven Lehrermangels werden sehr viele Quereinsteiger eingestellt.

Sogar ich wurde mit meinem BWL Studium schon für Geschichte und Politik angefragt.

Referendariat nicht möglich, da nur ein Fach.