Eingewöhnung Katze?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange bis sie vollständig geimpft und kastriert ist.

Du kannst ruhig bis das durch ist, erstmal weiterhin regelmäßig mit Leine raus. Du musst nur extrem gut aufpassen das die Katze sich dabei nicht verletzt.

Meistens sagt man ca 4 Wochen, bis sie auch kastriert und geimpft sind..

eine Leine würde ich nicht nehmen, das Verletzungsrisiko ist zu groß… allerdings solltest du am Anfang mit ihr rausgehen

Wenn sie so dringend raus möchte, wäre es nur Quälerei für die Katze, sie noch nicht raus zu lassen. Vorallem hat das ja auch ein enormes Verletzungsrisiko für sie, wenn sie gegen Scheiben etc springt