eingeschriebener Brief? Was könnte es sein?

4 Antworten

Was steht auf dem Abholzettel? Einschreiben Eigenhändig, Rückschein? Einschreiben mit Zoll? Dann den Briefträger nicht zwingend als Faul bezeichnen, denn ein Einschreiben Eigenhändig kann nur von der Person angenommen werden, für den dieser Brief ist, eine Sendung mit Geldgeschäft oder Rückschein machen viele Zusteller nicht gern bei Privatpersonen, weil keine Kontaktlose Übergabe möglich ist.

Ansonsten kann es alles mögliche sein, deine Chinabestellung, deine neuen Bankdaten.... dir bleibt nichts anderes übrig, als zur Post zu gehen und die Sendung abzuholen.

Einschreiben müssen nicht immer bösartig sein. Da kann auch bspw Dein Ausbildungsvertrag drin sein.

Sicher irgendwas formelles. Vielleicht von der Rentenversicherung, dem Finanzamt, der Krankenkasse oder so.

Venus345  20.09.2021, 18:46

diese Dinge kommen immer als normalen Brief ohne Einschreiben

Was in dem Brief drin steht oder was es sein könnte kann dich hier niemand sagen! Mach einfach den Brief auf!