Eingebettete Videos mit Downloadsperre herunterladen/downloaden?

HerrPringles  26.02.2022, 13:08

Was für Videos? YouTube-Videos?

helfer5
Fragesteller

allgemein, bei Youtube gibt es keine Downloadsperre

Roderic  26.02.2022, 13:10

...und vor allem: Was für eine Downloadsperre?

helfer5
Fragesteller

dass die Betreiber alles mögliche programmiert haben, damit ihre Videos nicht herunter geladen werden, obwohl das herunterladen legal wäre

7 Antworten

Falls man Firefox nutzt, einfach dieses Addon installieren: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/video-downloadhelper/

Das meiste kann damit heruntergeladen werden. Einfach mal ausprobieren.

helfer5
Fragesteller

Hab ich mehrmals probiert, Ergebnis immer: Fehlermeldung, dass es einen Fehler beim Download gab und automatischer Abbruch

Du könntest das Video mit OBS aufnehmen. Das kommt einem Download gleich.

Woher ich das weiß:Hobby – schneide seit 2018 editingreiche YouTube-Videos.
helfer5
Fragesteller

Was ist "OBS"?

helfer5
Fragesteller
@HerrPringles

OBS geht nicht, weil man sich bei der seite regestrieren/einloggen muss

helfer5
Fragesteller
@HerrPringles

Ich meinte dass so, dass ich mich auf der Website, von der ich herunterladen möchte einloggen muss und bei dem Programm weiß ich nicht, wie ich bei dem in OBS integrierten Fenster die richtigen sachen anklicken/eintippen kann

HerrPringles  27.02.2022, 14:53
@helfer5

Du musst dich auch bei der Webseite von OBS nicht einloggen. Und wie OBS funktioniert, dazu kannst du dir ja Tutorials auf YouTube anschauen.

Optional nehme ich das Video für dich auf und schicke es dir dann, wenn dir das zu kompliziert ist.

helfer5
Fragesteller
@HerrPringles

Ich meine nicht die OBS Website, sondern die Website, von der ich das Video haben möchte

Hast du einen PC zu verfügung, da kenne ich 4 Möglichkeiten, 2 haben anscheinend nicht funktioniert.

Versuchs mal mit https://chrome.google.com/webstore/detail/live-stream-downloader/looepbdllpjgdmkpdcdffhdbmpbcfekj?hl=de

Geh in Chrome Drücke F12 gehe oben auf Netzwerk dann auf Media, drücke nun F5 und schaue ob hier Videos auftauchen, öffne diese in einem Neuen Tab lass das Video laden, bis du es abspielen kannst. Gehe auf die und auf herunterladen.

Wenn das alles nichts hilft versuch mal https://vicky-bonick-idm.de.uptodown.com/android hier für brauchst du ein Android Handy oder einen Emulator, wie BlueStacks.

helfer5
Fragesteller

Bei der ersten Lösung war das Ergebnis eine Viel zu kleine nicht Öffnungsbare Datei heraus und bei der 2. Lösung kamen unter "Media" Keine Dateien

NightRock5  07.04.2022, 21:55
@helfer5

Kannst du mir vielleicht den Link von der Seite schicken? Oder mir sagen, um was für ein Video es geht. Man findet immer mehrere Quellen, dann kann ich mal schauen, obs das nicht eingebettet gibt.

Wenn man ein Video ansehen kann, kann man es auch herunterladen.

Schließlich muss der Browser ja auch auch irgendwie an das Video rankommen.

helfer5
Fragesteller

wie?

Roderic  26.02.2022, 13:15
@helfer5

Dafür gibts Screen Capture Programme (zB OBS)

oder

Plug-Ins für Firefox (zB Video DownloadHelper).

helfer5
Fragesteller
@Roderic

OBS funktioniert nicht, weil man sich bei der Seite einloggen muss/Den DownloadHelper hab ich schon getestet, aber entweder kommt während dem Download eine Fehlermeldung & das Download bricht ab, oder es downloaded nur das Bild und den Ton nicht, Was mache ich da Falsch?

helfer5
Fragesteller
@Roderic

Wie geht das im in OBS eingebetteten Fenster?