Eingebettete Videos downloaden?

Usj89  23.02.2022, 16:36

Von welcher Seite möchtest du die denn herunterladen?

helfer5
Fragesteller

Ich frag nicht Seitenspeziefisch, sondern allgemein

4 Antworten

Dafür gibt es keine allgemeingültige Lösung!

Viele Seitenbetreiber wollen den Download zu Recht verhindern und das können sie mit unterschiedlichen Mitteln.

helfer5
Fragesteller

Gibt es irgendwelche Beispiele?

Quellcode den Videoschnipsel raussuchen. Meistens sind es HTML5 Player wo das Video als URL hinterlegt ist. Geht auch mit der Entwicklerkonsole ganz easy. Google am besten mal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
helfer5
Fragesteller

Nach was exakt soll ich googeln?

Probier mal den Jdownloader. Der kann fast überall die Videos herunterladen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
helfer5
Fragesteller

lässt mein Laptop (Windows 10) nicht installieren "potentielle Bedrohung oder unerwünschtes Programm" Was kann man/Kann man was dagegen machen?

ytimoyt  25.02.2022, 10:59
@helfer5

Achso ja, das ist eine Falschmeldung. Einfach ignorieren bzw. abschalten

helfer5
Fragesteller
@ytimoyt

wie kann man diese abschalten? (Windows verhindert, dass sich das Programm installieren lässt, weil es darin eine Virenbelastung sieht)

ytimoyt  25.02.2022, 15:00
@helfer5

Du gehst in die Suchleiste (unten Links) und suchst nach Defender

Bei Windows Sherheit gehst du drauf und da ist irgendwo der Punkt Virenschutz und Einstellungen ändern. Dort den Echtzeitschutz deaktivieren.

Manchmal läßt sich mit F12 ein Link zur Quelldatei finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...
helfer5
Fragesteller

Wie findet man diesen "Link zur Quelldatei"?

helfer5
Fragesteller
@ThadMiller

Ist mp3 nicht Audio?... egal, hat sowieso nicht geklappt

ThadMiller  25.02.2022, 09:48
@helfer5

Ja, war ja nur ein Beispiel. Seltsam das es bei dir nicht klappt.
Zumindest kennst du jetzt eine gute Anlaufstelle.