Video ohne Downloadfunktion herunterladen?

UserAnonym23  20.10.2022, 21:10

Von welcher Plattform denn?

helfer5
Fragesteller

Allgemein

5 Antworten

Allgemein kann man das nicht sagen. Es gibt aber für verschiedenste Plattformen video downloader im Internet. Meistens musst du den Link des Videos in ein Feld kopieren und kannst das Video daraufhin herunterladen.

Woher ich das weiß:Hobby

Jenachdem auf welcher Plattform. Bei YouTube einfach im Link das ube entfernen. Also:

youtube.com/watch/…

dann entfernst du das u, b, und das e, also

yout.com/watch…

Dann kannst du youtube Videos Downloaden. Welche Website den überhaupt?

Stingraylp  21.10.2022, 23:51

Oh man das wusste ich gar nicht. Danke für den Tipp!

ja kann man, es gibt diverse online Video Downloader , Browsererweiterungen, auch kann man die Video URL im Quellcode auslesen usw...., man kann praktisch von jeder Seite downloaden, auch Seiten wie Netflix usw..

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen
helfer5
Fragesteller

du da irgendwelche Beispiele, die funktionieren?

Also bei YouTube Videos geht das zum Beispiel mit der Website yabeat, da musst du mp4 oder mp3 Format auswählen und dann runterladen (brauchst lediglich nen Videolink). Bei Instagram gibt es auch Converter, einfach auf Google eingeben und du wirst fündig, brauchst halt immer nur den Link zu dem, was du runterladen willst.

Gibt für YT auch noch andere Converter, welche du im Internet finden kannst, aber yabeat ist schon sehr zuverlässig :)

Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Firefox hat dazu das Addon VideoDownloadHelper

helfer5
Fragesteller

Dieses Add-on hat das Video nicht gefunden, sondern nur die Werbung

helfer5
Fragesteller
@helfer5

Außerdem gibt es dieses Add-on auch bei vielen weiteren Browsern

ruhrgur  22.10.2022, 00:03
@helfer5

Um welche Webseite geht es denn..?

Nenne uns doch einfach Mal den Link, sonst können wir hier ja ewig weiterraten; es gibt verschiedenste Datenbanktypen und dementsprechend auch die verschiedensten Arten, wie ein Video im Browser abgerufen wird.

ralphdieter  22.10.2022, 00:35
@helfer5

Achte darauf, dass Du die neueste Version hast. Ist halt ein ewiges Wettrennen zwischen Anbietern und Downloadern.
Und wenn Du die Companion-App installierst, klappt es wesentlich besser.

ruhrgur  22.10.2022, 12:29
@helfer5

Ein Livestream ist ja auch kein Video...

Dann musst du eben entweder deinen Bildschirm aufnehmen oder einfach abwarten, bis das gewünschte Material in der entsprechenden Mediathek verfügbar ist.

helfer5
Fragesteller
@ruhrgur

Ich meine auch nicht die Livestreams, sondern die Aufnahmen