Einfache Bücher über Quantenphysik?

5 Antworten

Vielleicht Simply Quantenphysik?
Das Buch ist ziemlich umfangreich, aber ich denke man könnte daraus einiges lernen für den Anfang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich habe absolut keinen Bezug zu Physik

... aber Du willst dann irgendwie Quantenphysik erklärt bekommen. Manchmal kann man über groteske Selbstüberschätzung nur staunen.

Ah nein, das ist kein Wissensgebiet das man so banalisieren kann.

Ich fürchte, es gibt kein Kinderbuch zur Quantenmechanik - QM ist einfach NICHT einfach und intuitiv… :-(

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kosmologie, ART und Stringtheorien
so erklärt, als wäre ich 5

Märchen gibt es bei Aiman Abdallah, nicht in seriöser Physik.