Frage um das Thema Leistung und Energie, im Fach Physik?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, ihr arbeitet nur vereinfacht mit Gleichstrom bzw. der Formel P = U * I, oder?

  1. Der Einschaltstrom ist bei Motoren höher als der Betriebsstrom, gefragt ist aber ja die Leistung im Betrieb, also rechnest du mit 0,38A. Die Spannung sollte auch irgendwo gegeben sein, ansonsten würde ich 230V annehmen.
  2. Hier rechnest du eben die Menge an Energie aus, die die jeweiligen Geräte über den jeweils gegebenen Zeitraum "verbraucht" haben. Beispiel: Herd, 2400W=2,4kW -> 2,4kW * 1,5h = 3,6kWh
  3. Das selbe wie bei 2, nur jetzt eben noch die Kosten ausrechnen...
  4. a) Das gleiche wie bei 3. b) Kommst du selber drauf ;)
  5. Hier kann von einer Spannung von 230V ausgegangen werden. Da rechnest du auch erst die Leistung aus, damit dann die Energiemenge pro Tag und das dann mal 365 Tage, nun noch die Kosten ausrechnen.