Physik Kräfte h.?

1 Antwort

Erstes Blatt: Kräfteaddition
Verschiebe einen Kraftpfeil parallel bis zur Spitze des anderen Pfeils. Verbinde die Basis des ersten Pfeils mit der Spitze des verschobenen Pfeils. Das ist die resultierende. Kraft.

Zweites Blatt: Kräftezerlegung
Verlängere die Richtungen der Basispfeile und zeichne durch die Spitze des gegebenen Kraftpfeils die Parallelen dieser Basisrichtungen. Der gegebene Pfeil ist nun die Diagonale eines Kräfteparallelogramms. Von der Basis bis zum Schnittpunkt geht dann ein Basispfeil.