Physikaufgabe zum Thema Arbeit und Energie?

1 Antwort

du nimmst die Federkonstante, spannst um den angegebenen Weg und berechnest die gespeicherte Energie W-Feder=1/2*c*s^2 ... W-Feder wird in kinetische Energie umgewandelt Also W-Feder = 1/2*m*v^2... daraus kannst di v berechnen

bei 3: auch hier die Spannenergie berechnen und es git m*g*h = w-Feder, die Abschußgeschwindigkeit erhälst die wieder mit W-Feder = 1/2 * m * v^2

die 4: es gilt m*g*h = 1/2 * m * v^2, nach v umstellen und das wars

die 5, erst mal wieder m*g*h = 1/2 * m * v^2 und nach v umstellen, das ergibt vy (senkrecht) dazu kommt noch vx (waagrecht) und im Auftreffpunkt gilt:

v-gesamt = Wurzel(vx^2+vy^2)

Fadenpendel... berechen die angehobene Höhe im Auslenkpunkt und wieder gilt der Energiesatz.

Xoxo1984
Fragesteller

Was ist in deiner ersten Formel das c? Danke erstmal!