Physik Hausaufgaben kann mir wer helfen?

3 Antworten

  1. E=mgh ⟹ h = E/(mg) = 9.2 m
  2. E=mgh=½mv² ⟹ v = √(2gh) = 9.9 m/s = 36 km/h (die Masse spielt keine Rolle)

W = m*g*h (oben)

W = 1/2 mv² (unten)

Die Höhe, auf die das Paket angehoben wurde, beträgt etwa 9,183 m.

segler1968  11.04.2023, 02:34

Wenn eine Größe nur auf zwei Stellen angegeben ist (18 kJ), dann ist das Ergebnis auch nicht genauer. Also ist 9,2m korrekt und „etwa 9,183m“ im engeren Sinn sogar falsch, denn die weiteren Nachkommastellen sind reine Phantasie. Mehr dazu zum Beispiel auf https://www.ulfkonrad.de/physik/groessen/signifikante-stellen