Einfach rausgehen was passiert?

10 Antworten

Bleib zuhause und respektiere die Entscheidung deiner Mutter. Wird schon einen Grund haben das du Hausarrest hast.

AaronMeyer
Fragesteller

Hab Hausarrest weil ich kein Brot von Penny geholt habe......

beyda19  18.11.2017, 20:57
@AaronMeyer

Ja dann hilf doch deiner Mutter wenn die dich um sowas bittet. Sowas sollte selbstverständlich sein

lewei90  18.11.2017, 20:58
@AaronMeyer

Naja, wenn deine Mutter dir was aufträgt, hast du das zu tun, ganz einfach. Tust du es nicht, hast du die Konsequnzen zu ertragen. Ob man Hausarrest nun angemessen fiindet, oder nicht, ist jedem selbst überlassen.

AaronMeyer
Fragesteller
@beyda19

Hab bei Penny Hausverbot hab gesagt kann zu Netto und sie war eingeschnappt

lewei90  18.11.2017, 21:00
@AaronMeyer

Aha, so einr bist du also. Erst Ladendiebstahl uund jetzt noch abhauen. Deine Mutter ist sicher stolz auf dich!

lewei90  18.11.2017, 21:07
@Fragest3ller

Da wäre ich mir nicht so sicher. Immerhin hauen Kinder von Zuhause ab, um was zu unternehemn, obwohl man es ihnen verboten hat.

HoleFiller  18.11.2017, 21:10
@lewei90

natürlich. wenn du dich da aufführst wie der letzte mensch kannste auch eins kriegen.

beyda19  18.11.2017, 21:15
@AaronMeyer

Bleib einfach Zuhause. Zeig deiner Mutter die nächsten Tage das du kein Kind mehr bist indem du ihr hilfst und zur hand gehst anstatt gegen sie zu rebellieren. Das würde euer Verhältnis nur richtig kaputt machen

lewei90  18.11.2017, 21:22
@HoleFiller

Aha, das macht es aber nicht besser. Wer sich im Supermarkt daneben benimmt, dem kann man auch niht zutrauen, sich anderweitig zu benehmen. Die Mutter muss also befürchten, dass er wieder was anstellt.

Oh je, ihr scheint ja nicht das beste Verhältnis zu haben. Ich gehe mal davon aus, wenn deine Mutter die Polizei ruft, wird das Jugendamt mal schauen, was bei euch so los ist und ggf. Regulierend eingreifen, wenn offensichtlich wird, dass deine Mutter mit deiner Erziehung überfordert ist- was mir offensichtlich scheint, denn sonst wäre alles ( deine Haltung und ihre Drohung) garnicht erst so weit eskaliert.

Dann lass es doch drauf ankommen! ;-)

Was ich besser fände: Sprich mit Deiner Mutter und strebe ein besseres Verhältnis mit ihr an, wonach Du dann auch die Freiheit hast, rausgehen zu dürfen! Das bringt Dir mehr!

Ich will jetzt trotzdem einfach rausgehen...

Stress mit meiner Mutter ist mir egal...

Hab bei Penny Hausverbot...

Ich und ein Kumpel sind besoffen zu Netto...

Ich habe bei der Polizei eine falsche Aussage gemacht...

Ich war bei der Tat dabei...

Finde den Fehler!

Mit Deinen 16 Jahren traue ich Dir zu, dass Dir das gelingen könnte.

Katjad71  19.11.2017, 11:47

👍👍

Naja, das kann sie schon tun. Denn sie hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Wäre also möglich, dass die netten Beamten dich dann einsammeln und nach Hause bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in einer glücklichen Beziehung.