Ich darf nicht raus?

Warde96  07.05.2022, 11:18

Hast Du Brüder die rausgehen dürfen oder so ?

Hsuendirjejr
Fragesteller

Nein hab keine Brüder

18 Antworten

Du kannst dich einer Lehrerin anvertrauen, wenn du mit deinen Eltern nicht darüber sprechen kannst.

Es ist nicht richtig, dass du wie eine Gefangene behandelt wirst.

simp178  08.05.2022, 23:11

Niemals. Habs zwar nie selbst erlebt aber sie werden wie immer den Jugendamt anrufen.

Wende dich an das Jugendamt, was deine Elter da machen stellt eine Kindeswohlgefährdung dar. Du hast ein Recht darauf sowohl am sozialen Leben teilnehmen zu können, als auch freunde zu haben und diese auch treffen zu können

Ich meins nicht böse aber vielleicht machen deine eltern das aus einem bestimmten grund?

Ich durfte eigentlich nie wirklich raus mit freunden. Aber ich schreibe in letzter zeit gute noten , und bin auch immer hilfreich und respektvoll meinen eltern gegenüber . Deshalb darf ich jetzt raus solange es nicht zu dunkel wird . Und ich muss auch immer erreichbar sein. Meine Eltern müssen wissen wo hin und mit wem ich gehe . Das wars. Und ich mein es nicht böse aber ich würde nie im leben wenn meine mutter mir sagt ich soll um 16 zuhause sein , erst um 19 kommen. Das ist respektlos und da solltest du dich auch ehrlich gesagt nicht wundern das du jetzt Hausarrest hast. Du bist noch nicht volljährig und deine eltern machen sich einfach sorgen um dich . Schau in Zukunft drauf das du ihnen zuhörst . Deine eltern haben sicher keine bösen absichten glaun mir . Du brauchst auch kein jugendamt oder so ein blödsinn. Die leute hier reden einem immer sowas ein echt unglaublich. Rede mehr mit deinen eltern , finde heraus was du falsch gemacht und lern aus deine fehlern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas nennt man Hausarrest und ist eine gute Erziehungsmethode, wenn das Kind sich nicht an die abgesprochen Zeiten hält.

Frag deine Eltern mal warum du nicht so raus darfst, oder such ein Kompromiss bis 20 Uhr zu bleiben, da es im Sommer hell ist.

Hsuendirjejr
Fragesteller

Die meinten weil ich ein Mädchen bin

Warde96  07.05.2022, 11:25
@Hsuendirjejr

Frag mal, ob es bei einem Jungen anders wäre, denn dann dürfen die das nicht als Grund nehmen.