Frage von OskarMueller, 39

Einer, zwei oder doch drei?

Der Knigge schreibt beim Tragen eines Jacketts vor, nur einen der beiden Knöpfe zu schließen. Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, ob es unhöflich bzw. absolut inakzeptabel ist, beide Knöpfe zu schließen. Oder fängt das Jackett etwa Feuer, wenn man dies macht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LGWatson, 22

Es fängt sicherlich nicht Feuer ^^
In der Regel ist beim stehen der Knopf immer zu ABER der letzte Knopf bleibt immer offen. Beim 3-Knopf-Sakko machst du entweder nur den mittleren oder die beiden oberen zu. Beim 4-Knopf-Sakko dann die beiden mittleren oder die drei oberen knöpfte. Beim hinsetzten dann öffnest du die Knöpfe. Aber es würde dich keiner umbringen nur wenn du den letzten Knopf auch zu machst oder alle offen lässt.
Das ist halt typisch Business

Antwort
von haikoko, 17

Nur einen Knopf zu schliessen ist nur für Rollstuhlfahrer sinnvoll, das sonst das Jackett nicht korrekt sitzt.

Alles andere sollte sich nach dem persönlichen Kälteempfinden oder nach der Situation richten.

Antwort
von Starship5, 22

Du sollst nicht nur, du MUSST den untersten sogar offen lassen, da du sonst den Untergang der Erde heraufbeschwörst.. Hust..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten