Wie viele Knöpfe sollte man beim Hemd offen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

1 47%
0 35%
2 18%
3 0%

4 Antworten

Wie üblich, Geschmackssache. Persönlich lasse ich meist einfach den ersten Knopf auf, an manchen Tagen find ichs aber auch nett, den ebenfalls zu schließen. Mehr als einen habe ich nie offen, ich finde das nicht besonders schön. Eigentlich gefällts mir am besten, wenn das Oberteil direkt am Hals anschließt. Auch bei T-Shirts oder Pullovern, ich find Ausschnitt in der Form einfach nicht besonders ansprechend.

Man sollte 2 Knöpfe auflassen oder keinen und dann eine Krawatte tragen.

Ist nur ein Knopf offen sieht es fast immer so aus, als ob die Kragenweite zu eng ist. Das wirkt extrem spiessig.

Wenn man zugenommen hat, sollte man auch neue Hemden anschaffen und sich nicht mit Knopf offen lassen behelfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich trage Hemden am liebsten ganz zugeknöpft.

komplett geschlossen …

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Umfrage, Kleidung, Mode)