Hemd ohne Knöpfe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und ein Polo kommt für dich nicht in Frage? (hat auch einen Kragen, nur zwei Knöpfe beim Hals, aber besteht typischerweise aus einem anderen Stoff als ein Hemd)

jookoo  21.01.2010, 16:17

Schau mal da nach, vielleicht interessiert es dich: http://www.dresscode21.com/ (Ersatz für ein Hemd, damit man keine Krawatte tragen muss, aber vielleicht kommst du ja auch auf den Geschmack. ist aber allerdings etwas teurer)

jookoo  21.01.2010, 16:21
@jookoo

Nachtrag: Dafür ist das Material aber wirklich extrem hochwertig! Und Knöpfe gibt es nicht, nur einen Reißverschluss. Das gibt's auch in langärmelig.

TenTen
Fragesteller
@jookoo

An Polohemden stören mich eben genau diese Knöpfe. Und für Anlässe, bei denen man aus irgendeinem Grund immer ein Hemd tragen muss, sind sie auch ungeeignet.
Die von Dresscode21 sehen toll aus. Zwar ist der Preis von 90€ und mehr etwas abgehoben, aber ich werde mir die Adresse auf jeden Fall merken.
Danke!

jookoo  21.01.2010, 16:40
@jookoo

Naja, bin leider jetzt draufgekommen, dass das eine versteckte Knopfleiste ist. Sorry!

Wo es ein Oberhemd ohne Knöpfe gibt weiß ich auch nicht. Ich würde Dir vorschlagen Dich daran zu gewöhnen (kannst du ja erstmal zu Hause machen), denn um das Oberhemd mit Knöpfen kommt kein Mann herum.

Also, wenn es ein Hemd sein muß, dann hilft nur Maßanfertigung und die ist teuer!

Wie wäre es mit einem passenden Rollkragenpullover aus Seide? Wenn gute Seide nicht zu finden, eine hochwertige Baumwolle oder Polyesterfaser müßte auch dem ernsten Anlass entsprechend passen.

Ein weltberühmter Dirigent namens Karajan hat bei all seine Dirigaten, wo die Musiker Smoking getragen haben, Rollis angezogen!

Nachdem die Schweizer Firma Kauf keine mehrfarbigen Knopflos-Hemden mehr herstellt (einfarbige schon) und offensichtlich nicht begreift, dass man nur etwas verkaufen kann, für das man auch wirbt, habe ich mir bei meinem letzten Aufenthalt in Hong Kong ein solches bei Prince machen lassen. In Hong Kong ist schliesslich alles möglich.

Könnte es sein das du sowas wie eine Knopfphobie hast? Wenn ja dann kann dir eine Angsttheraphie helfen ;) Wo es knopflose Hemden gibt weiß ich leider nicht. Alles Gute

TenTen
Fragesteller

Es ist weniger Angst als purer Ekel. ;)

RedLeaf  21.01.2010, 16:29
@TenTen

Da kann aber auch was machen ;) Weil Knöpfe sind ja wirklich so fast überall, Bettwäsche ,Kleidung usw. Ist bestimmt ziemlich anstrengend oder?