Was passiert wenn ich auf diese Knöpfe drücke?

në stacion - (Zug, Deutsche Bahn, Bahnhof)

7 Antworten

  • Ansagen deutsch/englisch
  • Sprechverbindung mit dem örtlich zuständigen Fahrdienstleiter
  • Lautsprecher Bahnsteig 3
  • Fahrtmelder Ausfahrsignal links
  • Nottaste (vermutlich, ist unscharf)
  • Taste für "Türen schließen" (Zp 10)
  • Taste für "Abfahren" (Zp 9)
  • Aktivieren mit Vierkant
  • Dann ab "Fahrtmelder" noch mal für rechts + Nothalttaste

Und wie immer gilt: Finger weg! Siehe auch https://dejure.org/gesetze/StGB/315.html

Man kann Ansagen sprechen. Man braucht aber einen Vierkant.

Hallo 1alman1

Da passiert gar nichts. Die Bahnbeamten haben einen Schlüssel mit dem sie diese Knöpfe aktivieren können.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit Jahrzenten Modellbahner mit eigener großer Anlage

Glaubst du nicht, es würden ständig Leute auf den Knöpfen rumdrücken, wenn das funktionieren würde? Dazu braucht man einen Schlüssel, den nur das Bahnpersonal hat. Aber versuchen kannst du's ruhig, wenn du dich traust ;)

gar nichts. du brauchst einen Schlüssel, um sie zu aktivieren. Wenn man dich da dran aber erwischt, kanns teuer werden

Luke91Nukem  03.02.2016, 15:18

Wenn ich sehe, dass jemand Unbefugtes an meinen Anlagen rumpfuscht, wirds auch noch schmerzhaft :)