Einen Tag alles essen worauf man Bock hat?

11 Antworten

Von einem Tag passiert nichts, nur dauerhaft sollte es nicht sein.

Ein cheat day ist vollkommen in Ordnung. Man sollte sich da auch keine 10 000 kcal reindrücken.

Wenn der Körper sonst auch nicht unterernährt ist und du einen leichten Kaloriendefiziet hat, wird er auch nicht anfangen direkt alles als Fett zu speichern.

Das kommt nur wenn der Körper unterernährt ist, speichert er alles ab, um ausgesorgt zu sein. Deshalb kommt es auch zum Jojo Effekt, wenn man nicht richtig abnimmt, sondern einfach nur nichts mehr isst.

Woher ich das weiß:Hobby

Solange du regelmäßig ein Kaloriendefizit hast , kannst du auch mehrere Cheat-Days pro Woche machen. im Schnitt solltestd ud nur mehr Kalorien verbrennen als du zu dir nimmst. Dann nimmst du auch nicht zu :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gainsofgames
Fragesteller

Dankeschön! Also heute werde ich wohl definitiv im Überschuss landen. Aber das ist wegen heute nicht tragisch oder? Oder macht das was aus? Achte dafür die nächsten Tage wieder drauf :)

Cecke  30.05.2020, 11:17
@gainsofgames

Wie gesagt der Durchschnitt macht es, einmal übertreiben wird dich nicht fett werden lassen :)

Grüß dich.

Ich esse so gut wie alles und esse auch jeden Tag dass worauf ich Bock hab.Kein Lebensmittel ist ungesund, es kommt immer auf die Menge an.

Warum auf dem Laufband, geh doch draußen joggen...

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Hallo! Nicht nur Erfahrung sondern Wissen :

Wegen einem Tag nimmt man nicht sofort zu oder

Richtig das reguliert sich mit der Zeit von selbst wieder

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium