Einen Mann süß nennen?

6 Antworten

Es kommt darauf an auf was man es bezieht. Wenn ich z.B. etwas nettes sage und darauf sagt man mir "Awww das war aber süß", so ist es imo OK.

Wenn ich meine Hose runter lasse und man sagt mir "Awww das ist aber süß", so ist das NICHT OK...

Ich denke (hoffe..) viele Männer wollen sich männlich geben und für die kann es je nachdem eine Kränkung für deren Selbstwertgefühl darstellen. Kommt natürlich immer auf denjenigen darauf an und auf was man das "süß" genau bezieht bzw in welcher Situation man es anwendet.

Prinzipiell ein Kompliment, wenn es nicht von der Mutter kommt 😅. Kommt aber auch stark drauf an, in welchem Ton du das sagst, also als Freund, Sarkastisch oder als Kompliment an das andere Geschlecht.

bruceventure92  16.08.2018, 20:24

Außerdem würde ich es nicht ernst nehmen, wenn das Wort inflationär benutzt wird.

Das Wort "süß" ist ein Modewort geworden. Alles ist süß. Damenkleider, Damenpullover usw.

Ich selbst finde nur Katzen und Hundebabies süß.

Männer als süß zu bezeichnen, finde ich nicht so toll.

Ne als meine Katze gestorten ist,meinte ich zu ner Frau jüngeren Alters, daß er jetzt im Katzen Himmel ist Die meinte,oh wie süss ist das denn. Ich fand das schön.