Einen großen Ordner für alle Schulsachen in der Schule?

8 Antworten

Ich kann es empfehlen, ich hatte viel mehr Überblick und mein Zeug so gut wie nicht mehr vergessen, da ich auch keine Hefte Haze sondern auf Blätter geschrieben hab und für arbeiten war es auch einfacher alles durchzugehen

Ich hab das auch mal ausprobiert. Ist dann aber viel zu schwer geworden und musste jedes Mal was ausheften da es schon ziemlich voll werden kann mit über 10 fächern. Dann bin ich teilweise wieder auf mappen zurück gegangen also mathe deutsch englisch im ordner zB auch zum lernen oder HA machen in Freistunden und den rest in mappen.
Ich denke so werde ich es auch kommendes schuljahr machen :)

Ja, ich nutze selber einen Ordner, das spart das lästige Suchen nach dem richtigen Ordner während des Unterrichtes und außerdem kann die Blätter dort leichter sortieren und auch mal ausheften, wenn es für die Bearbeitung einfacher ist. Außerdem kann man in einem Ordner leichter blättern etc.

lg, jakkily

Ich finde das unnötig. Erstmal sind die großen Mappen unhandlich und ich hasse es, wenn man "gegen diesen Ring" (also das in der Mitte) schreiben muss. Da sind Schnellhefter viel angenehmer.

Ich bin gerade in die Qualifikationsphase gekommen und für jedes Fach hast du bis zur Abiprüfung Materialien aus 4 Halbjahren. Die Mappe wird dann schon ordentlich schwer, da ist es besser lieber nur die Hefter mitzuhaben die man braucht.

Als letztes noch: eine Mappe für Orga-Sachen hab ich trotzdem noch, also Elternbriefe, Zeugnisse etc. Aber die haben ja nichts mit den Fächern an sich zu tun.

Finde das sehr gut. Hab das letztes Jahr so gemacht und mache es dieses wieder. Am besten hat man 2, sodass man abgeschlossene Themen ausheften und zu Hause deponieren kann. Hast immer alles parat und kannst sehr gut ordnen. Finde Leiz Ordner praktisch, die aus Plastik, da diese sehr robust und verschließbar sind.