Vorteile und Nachteile von Mappen bzw. einen Ordner für die Schule?

4 Antworten

Ich würde beides nehmen.
Mappen für das aktuelle Thema.
Ordner, wo Du alte Unterlagen aus der Mappe abheften kannst.
Die Mappen kannst Du mit Dir führen, Ordner bleiben zu Hause.

Ordner vereinfachen das ordnen immens ;) Mappen sind praktischer zum Transport, aber ich finde es lästig, dort alle Blätter auszuheften, um was zwischenzufügen.. muss man gucken wofür mans braucht :P

Ich denke wenn du einen Ordner verwendest hast du immer alles dabei und hast eben immer einfach den Ordner in der Tasche. Je mehr Blätter sich in einem Ordner sammeln, desto schwerer wird er jedoch auch. Deshalb wird er eben schnell schwer und du schleppst immer Sachen mit dir rum die du eigentlich nicht brauchst.

Es ist wichtig, womit du am besten klar kommst. Probiere es aus und teste in einem Fach eine Mappe und im anderen Fach einen Ordner.