einen Absatz aus einem Buch abschreiben?

2 Antworten

Bei längeren Texten ist es besser, es umzuformulieren und einen Quellenverweis zu machen. Vielleicht kannst du auch versuchen, es zusammenzufassen. Aber gib bitte immer die Quelle an, auch, wenn es "nur" eine Facharbeit ist.

Normalerweise müsstest du es richtig zitieren mit einer Quellenangabe aber in der Schule bei einer stinknormalen Facharbeit, achtet der Lehrer normalerweise nicht auf solche Details. Solange du nicht alles 1:1 von jemanden kopiert hast, ist alles in Ordnung. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung