Facharbeit, texte abschreiben

3 Antworten

das meiste laesst sich finden, je nachdem wieviel aufwand sich die lehrer machen. alleine schon suche auf wikipedia und bei hausaufgaben.de duerfte die meisten schuelerschummler rausfiltern :) auch wenn man ein paar zeilen eins zu eins bei google reinkopiert wird man schnell fuendig und es gibt noch zig dinge die in dieser hinsicht sehr viel besser als google sind. aber wenn es in sich schluessig geschrieben ist und in etwa deinem schreibstil entspricht wird sich der lehrer im normalfall nicht sooooo den aufwand machen

Ich denke in der Regel nicht, außer sie kennen das Buch zufällig. Würde es aber trotzdem lassen, lohnt sich doch irgendwie nicht wirklich

Nilsan
Fragesteller

Naja, lohnen würde es sich schon. Hätte mir sehr viel Arbeit ersparen können..

qwert66  18.02.2014, 16:07
@Nilsan

Abschreiben, lesen wo ist da der große Unterschied, außerdem musst du den Text ja auch mal gelesen haben bevor du den abschreibst oder kopierst. Natürlich spart es etwas Zeit, aber nicht so viel

Er findet es heraus. Die Textstelle hat vermutlich einen anderen Stil als du. Und das wäre dann schon der Anlass, mal nachzusehen.

Nilsan
Fragesteller

Naja zu vielen alten Büchern findet man aber nicht im Internet..

Nadelwald75  18.02.2014, 19:52
@Nilsan

... und vor allem die alten Bücher kennt dann unabhängig vom Internet genau der Lehrer.

Machen wir mal die Probe: Du schreibst hier aus so einem Buch eine Textstelle als Kommentar, und wir versuchen, herauszufinden, wo das her ist.

Nilsan
Fragesteller
@Nadelwald75

"Im 18. Jahrhundert kam William Herschel auf die Idee, einige der sogenannten Neben seien, obwohl sie wie Wolken aussehen, in Wirklichkeit mächtige Inseln im Universum, vollständige Sternsysteme in gewaltigen Entfernungen von unserer Galaxis"

Nadelwald75  19.02.2014, 17:07
@Nilsan

Hallo Nilsan, die eine Probe hast du bestanden. Ich habe den Text nicht gefunden. Der andere Punkt: Der Stil ist anders als deiner:

Verwendung des Konjunktivs und in den Prädikatteil eingeschobener Nebensatz. Das ist nicht deine Ausdrucksweise.

Nilsan
Fragesteller
@Nadelwald75

Da muss ich dir Recht geben.. Das würde der Lehrer wohl merken..