Eine Medizinvorlesung als Gast besuchen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie Du schon sagtest, interessiert es in einer Uni keinen, wer sich in einen Hörsaal setzt, soweit er/sie/es sich benimmt.

Woher sollte der Professor denn überhaupt wissen, dass Ihr keine Student(in?)nen seid?

Seht Ihr wirklich aus wie Kinder? Die Erstsemester sind doch nur ein Jahr älter als Ihr...

Hingehen, nachfragen. Kommt auf den Prof an, kann man so pauschal nicht sagen.

Schreibt doch dem Prof vorher eine E-Mail, dass ihr gerne kommen würdet. Wenn er euch tatsächlich anspricht (was ich nicht glaube) und fragt, wer ihr seid, könnt ihr anworten: "Haben wir doch geschrieben - und weil kein Protest kam, sind wir davon ausgegangen, dass das in Ordnung ist". Außerdem hat der Dozent dann auch die Möglichkeit zu schreiben, dass er das nicht will, das solltet ihr dann aber auch respektieren.

moreblack  06.11.2013, 23:26

Ich persönlich würde einem Prof. nicht auf den Geist gehen wegen sowas...

Sucht euch einfach ne Vorlesung in einem großen Hörsaal aus und hockt euch dazu. Das juckt niemanden.

geht halt hin und guckt,welche vorlesung dran ist und von oben gucken da habt ihr einen guten überblick, ihr braucht euch auch nicht auf den boden setzen wenn platz da ist und wenn ihr nicht gleich in den ersten reihen unten sitzt, sieht euch auch der Prof .nicht, er kenn sowieso nicht alle und jeden.