Eine Freundin, welche mich gekorbt hat, fragen ob sie meine Tanzpartnerin sein will?

4 Antworten

Diese eine Freundin hatte mich dann vor ca einem Monat gekorbt und gesagt, dass sie nur Freunde bleiben will.

"Normalerweise" ist ja rein gar nichts dabei, wenn man(n) eine "Freundin" fragt, ob sie mit zu einem Ball/Tanzveranstaltung geht.

In dem Fall, wo einseitige Verliebtheit gegeben ist, ist dringend davon abzuraten. Die Gefühle werden sonst nur wieder (einseitig) aufgewühlt.

Das solltest du dir nicht antun.

btw.:

Wenn "sie" ein bisschen vernünftig ist, würde sie es ohnehin ablehnen.

und.

Sollte sie dich fragen, ob du mit ihr hin gehst, sei dir bewusst, dass es dann NUR daran liegt, dass sie momentan keinen anderen Tanzpartner findet...und lehne es ab...

dann sei ehrlich, und sage etwa:

"würde ich gerne, aber es geht nicht, weil ich immer noch verliebt in dich bin, und alleine schon die körperliche Nähe beim tanzen meine Gefühle aufwallen lässt..."

Verstehe bitte den Unterschied zwischen Freundin/Lebenspartner und Tanzpartner! Das ist nicht das selbe und bloss weil man zusammen einen Tanzkurs belegt oder sogar längere Zeit gemeinsam den Tanzssport ausübt, muss da keine tiefere Freundschaft oder gar Beziehung dabei entstehen.
Gemeinsam Tanzen, intensiv Tanzen ist dabei eher eine professionelle Angelegenheit, die auch eine ebensolche Einstellung erfordert.

Also sei ein Profi und geh mit ihr Tanzen! Aber lass es nur zu mehr kommen, wenn du das wirklich willst. Tanzen alleine ist nämlich auch voll ok.

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)

Ich rate dir davon ab, da sie nicht geeignet dafür ist, nachdem nun du dich in sie verliebt hast. Such lieber ne andere zu der du keine emotionale Beziehung hast und keine Vorgeschichte sag ich mal. Sonst kann sein, dass sie erneut nein sagt und das wäre eher ungut.

ich würde es auch sein lassen bei Ihr

Dahmalige Gefühle könnten wieder hochsteigen und Du leidest erneut drunter

Hast du im Bekanntenkreis keine andere die Du fragen könntest