Warum will er es nicht vor mir zugeben?

11 Antworten

Was Du machen solltest? Nichts.

Offensichtlich möchte er keine Beziehung mit Dir führen. Ihm ist deine direkte Frage unangenehm, weiler Dich mag. Aber das heißt nicht, dass er eine Beziehung mit Dir möchte.

Falls Du das noch nicht glaubst, frage ihn nach einem Treffen. Willigt er ein, könnt ihr quatschen und vielleicht mehr. Willigt er nicht ein, akzeptiere es.

Laß ihn auf Dich zukommen. Falls er Dich will, wird er es tun.

Hi.

Der steckt bis über beide Ohren in der Friendzone. Wahrscheinlich will er es selber nicht wahrhaben, weil er weiß, dass es nicht klappt. Und streitet deswegen ab. Vielleicht ist er auch Stratege, der auf den perfekten Moment wartet, der nie kommen wird.

Wie stehst Du eigentlich zu ihm? Nur als guter Freund, oder? Weil sonst müsstest Du die Initiative übernehmen, nach ner Liebeserklärung Deinerseits sagt er bestimmt nicht nein.

Du könntest ihn jetzt auf zwei Arten testen:

  • Du erklärst Deine Liebe. Springt er drauf an, dann ist er in Dich verliebt
  • Du erfindest einen Freund und schwärmst von ihm. Also fester Freund jetzt. Da wird er extrem in die Antithese gehen und früher oder später auf Abstand.

Aber ich würde das nicht machen. Friendzone für nen Jungen ist echt schlimm, ich musste da auch mal durch. Vor Allem, man will ja nix Böses machen, man will immer nur das Beste. Man meint wirklich, dass ne Freundschaft besser ist, als n Kontaktabbruch. Aber weil einen die Situation früher oder später kaputt macht, macht es auch die Freundschaft früher oder später kaputt.

Das einzige Rezept gegen Friendzone, das ich kenne, ist, den Kontakt mindestens 3 Monate auf Eis zu legen. Nicht schreiben, nix zusammen machen, bei zufälliger Begegnung grüßen und das wars. Mindestens drei Monate, kann auch länger dauern. Hat er sich erfolgreich entliebt, dann könntet Ihr versuchen, an die Freundschaft wieder anzuknüpfen.

BaalAkharaz  26.01.2020, 23:16

OK, ich lese gerade, dass Du auch in ihn verliebt bist. Mach Folgendes: erkläre ihm Deine Liebe. Mach ne Geschichte draus, erzähle, wie es dazu kam, wenn Du willst schauspielere, dass Du noch nicht weißt, dass es ihm auch so geht und frag, ob er mit Dir zusammen sein will. Und dann versuch vielleicht nen Kuss. Ich geb Dir Brief und Siegel, dass er ja sagen wird.

Lenaxoxoxo
Fragesteller

Ich bin auch in ihn verliebt aber ich traue mich nicht es ihm zu sagen da ich sehr schüchtern bin was sowas angeht und es nicht riskieren will einen korb zu bekommen...😕

BaalAkharaz  26.01.2020, 23:25
@Lenaxoxoxo

Aaaalso, Alle Deine Freunde und auch die Internetfremden hier sagen Dir, dass er in Dich verliebt ist, oder? Und Dich würde es doch auch kaputt machen, wenn er so reagieren würde wie ich das in der Friendzone machen würde, oder? Weil wenn er morgen hier postet, dass er hart in der Friendzone steckt, dann werden ich und viele Andere genau das raten. Weil meistens ist die Freundin eben nicht verliebt. Ganz ehrlich: Du bist die Erste, von der ich das höre!

Sprich, nimm Deinen ganzen Mut zusammen und fass Dir n Herz. Wenn Du nicht weißt, wie, dann hab ich Dir ja n Drehbuch geschrieben. Wenn Du n Genaueres braucht, sag n Wort. Wenn es gar nicht anders geht, dann schreib es auf und gib ihm den Brief in die Hand (aber bleib da, geh nicht weg). Aber jetzt musst Du was machen, weil ich kann ihn echt verstehen, dass er nix tut!

Einfach so überfordern und küssen solltest du ihn auf keinen Fall. Und frag dich mal warum du eigentlich unbedingt willst, dass er es zugibt? Magst du ihn auch und willst dass er den ersten Schritt macht oder brauchst du das für dein Ego? Meine das nicht böse, aber stell dir mal ernsthaft die Frage, warum dir das so wichtig ist. Wenn er wirklich was empfindet dann würde er es doch sicherlich sagen, wenn er bereit wäre. Vielleicht ist er einfach schüchtern und braucht noch etwas Zeit. Was ist sein Sternzeichen wenn ich fragen darf? Und wie alt ist er?

LG.

Lenaxoxoxo
Fragesteller

Ich will das wissen weil ich auch in ihn verliebt bin😕

bin Löwe und er ist 13 und ich auch warum willst du das wissen?😅

shinystar7  26.01.2020, 23:17
@Lenaxoxoxo

Okay verstehe. Sternzeichen wollte ich wissen, weil ich Astrologin bin und Alter, damit ich ungefähr einschätzen kann, wie reif ihr seid.

Also überfordern würd ich ihn nicht. Lass ihn mit kleinen Gesten wissen, dass du ihn auch magst. Er fühlt sich nur bloßgestellt wenn er dir seine Gefühle offen gestehen soll und verschließt sich immer mehr. Versuch gefühlvoll und sanft an die Sache ranzugehen. Ihr seid noch sehr jung und dementsprechend ist er sich auch nicht sicher, wie er dir das sagen soll und hat einfach Angst. Das ist aber völlig verständlich:)

Hoffe dass ich dir irgendwie helfen konnte:)

Lenaxoxoxo
Fragesteller

Sry hab die frage falsch gelesen ich mein er ist skorpion

shinystar7  26.01.2020, 23:21
@Lenaxoxoxo

Okay habe das jetzt gelesen:) Skorpione sind Menschen die gerne mal Sachen für sich behalten. Sie sind sensibel auch wenn sies niemals zugeben würden. Sie stehen nicht auf offene Konfrontationen also solltest du das mit dem "ich will jetzt unbedingt die Wahrheit aus dir rauskriegen !"wirklich lieber lassen. Du kommst nur an ihn ran wenn er sich dir öffnet und das geht nur wenn ER das will. Er braucht Sicherheit in dem Sinne von: Sie wird mich nicht abweisen und wird es wirklich schätzen wenn du ihm mit Taten zeigst dass du ihn gerne magst. Sei einfach ein bisschen einfühlsamer;)

Lenaxoxoxo
Fragesteller

@shinystar7 Du hast recht Einfühlsamkeit ist zwar nicht so meine stärke aber ich werd mein bestes geben danke🙂

Du sagst doch selbst, dass deine BF ihn damals korbte. Natürlich befürchtet er, dass du ihn ebenso korben wirst. Er hat Angst davor. Lieber ist er dann nur weiter mit dir befreundet. Wenn du mehr von ihm willst, dann sag es ihm.

Ich denke er hat einfach Angst davor nochmal abgewiesen zu werden. Warscheinlich denkt er, dass du nicht in ihn verliebt bist. Anstatt ihn also dauernd zu fragen ob er in dich ist, solltest du ihm bestmöglichst zeigen das du ihn magst (wenn du das überhaupt tust).