Eine Frage zum Führungszeugnis?

6 Antworten

Habe mal mit 14 -15 Ladendiebställe begangen und zwei mal erwischt worden.

wie oft bist Du denn nicht erwischt worden?

Gemäß dem Jugendschutz dürfe aber davon in meinem Führungszeugnis für Berufe nichts stehen da ich ja geschützt werde. Stimmt das?

im Bundeszentralregister dürfte es noch auffindbar sein

Die Delikte sind so klein das es lächerlich wäre wenn es drin stehen würde

augenscheinlich war die "Bestrafung" nicht angemessen, sonst hättest Du daraus gelernt und würdest jetzt nicht alles verharmlosen

Von Experte wiki01 bestätigt

Deine Geschichten stehen bis zum vollendeten 24. Lebensjahr im Erziehungsregister, das ist Teil des BZR!

https://www.gesetze-im-internet.de/bzrg/__60.html

Die Bundeswehr selbst gehört nicht zum Kreis der Berechtigten, die da Einblick in diese Akten nehmen dürfen. Aber vor Einstellung wird in jedem Fall eine Sicherheitsüberprüfung durch den MAD durchgeführt. Und dieser gehört zum Kreis der Berechtigten und sieht sich das an!

Woher kommt nur immer wieder dieses kindische Wunschdenken, man könne als Jugendlicher alles machen ohne später mal die Quittung dafür zu bekommen?

Und bei der Polizei ist das ja auch jahrelang gespeichert, da wird auch reingesehen..

Der "Jugendschutz" hat damit nichts zu tun, alles was du anstellst fällt dir irgendwann vor die Fùsse!

Allein dein "wurde nur 2x erwischt"" zeigt dass du nicht geeignet bist für die Bw, diese Denkweise würde sich früher oder spâter bemerkbar machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – SaZ 8, SUdR, Mitglied Reservistenkameradschaft
DerHaeftling09
Fragesteller

Ich bereue es, aber der Tatbestand ist kleinlich, das er im Gegensatz zu BTM- Waffenhandel Mord oder Banküberfall wie ein Witz aussieht.

Leestiger  23.06.2021, 13:07
@DerHaeftling09

Also die kleinen Sachen wie Diebstahl, Sachbeschädigungen, Beleidigungen am besten ganz freigeben???

Du lebst im falschen Land, hier bei uns nicht!

Ist passiert und im nächsten Leben vorher überlegen wo einem das später schaden kann.

Einige Antworten hier sind nicht ganz korrekt. Will man bei Polizei oder Bundeswehr eingestellt werden so unterschreibt man das Einverständnis, dass der künftige Dienstherr in alle Bereiche des Zentralregisters Einblick erhält.

Also auch in dem Teil, der bei einem "normalen" Führungszeugnis nicht erscheint.

Im Führungszeugnis steht davon nichts. Aber im Bundeszentralregister und im Erziehungsregister.

Dein Führungszeugnis ist sauber.

Dein Strafregister sieht nur das zuständige Gericht.