Übergewicht als Soldat?

FreeTel  24.07.2021, 18:23

Gewicht, Größe und was für ein Eintrag?

Celina183
Fragesteller

1.68 - 80 Kilo

und Eintrag einfach nur Körperverletzung und Diebstahl wo ich nicht dran schuld wäre, war vor 3 Jahren wegen meiner damaligen Beziehung wo ich mit rein geraten bin

4 Antworten

1.68 - 80 Kilo

kein Problem

und Eintrag einfach nur Körperverletzung und Diebstahl

könnte zum Problem werden

wo ich nicht dran schuld wäre, war vor 3 Jahren wegen meiner damaligen Beziehung wo ich mit rein geraten bin

da es in Deinem Führungszeugnis steht, ist die Schuldfrage eindeutig geklärt

übergewichtig

Hierfür den WHtR nutzen (nutzt die Bundeswehr ausschließlich auch). Was das ist, wie du deine Werte ermittelst und was die Bundeswehr fordert kann man bei der Suchmaschine seiner Wahl erfragen.

einfach nur Körperverletzung und Diebstahl wo ich nicht dran schuld wäre,

"Einfach nur" zwei Verurteilungen, das schmält deine Chance schon extrem, du solltest evtl. einen Plan B haben. Im übrigen du bist dafür verurteilt worden bei deinen Straftaten, von daher steht die Schuldfrage nicht zur Debatte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

Nein, du solltest einen normalen BMI haben. Zu den Einträgen im Führungszeugnis kann ich nichts sagen, denke aber mal, dass es darauf ankommt was drinne steht und, dass du versichern kannst, dass es der Vergangenheit angehört. Ich meine aber gewisse Einträge sind nach einer bestimmten Zeit nicht mehr drinne, bin mir aber nicht so sicher.

Nein. Wenn du zuviel wiegst, dann ist es natürlich nicht optimal. Aber du hättest trotzdem eine Chance. Wenn aber was im Führungszeugnis steht, dann wars das

Celina183
Fragesteller

Bei mir steht was drin, aber ich war daran nicht schuld, kann man da trotzdem irgendwas machen?

NoOah462  24.07.2021, 19:30
@Celina183

Bewerb dich. Die sehen ja, was drin steht. Schaffst du schon :)