Kann man mit 30-35 noch Soldat werden?

2 Antworten

Grundsätzlich gibt es außer für bestimmte Laufbahnen (z. B. 29 für Offiziersausbildung mit Studium) und Verwendungen keine Altersgrenzen mehr. Und massenweise Sonderregelungen, mit abgeschlossenem Studium kann man auch deutlich älter sein usw.

Dann kommt es auch darauf an, inwiefern man eine nützliche Berufsausbildung mitbringt.

Aber grundsätzlich ist ein Alter von 35 oder sogar älter kein Hindernis an sich; mehr verrät Dir die Karriereseite der Bundeswehr. In Deinem jetzigen Alter sind die Chancen aber natürlich größer.

Grundsätzlich gibt es für den Einstieg in die Bundeswehr kein Höchstalter mehr. Mit der aktuell bestehenden Soldatenlaufbahnverordnung wurden neue Einstiegsmöglichkeiten in die Bundeswehr besonders für qualifizierte Bewerberinnen und Bewerber geschaffen. So kann benötigtes Fachpersonal für die Bundeswehr schneller gewonnen werden. https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-bewerbung/bundeswehr-altersgrenze/