eine frage über Ragazzi Fahrrad

Ragazzi Fahrrad - (Fahrrad, Marke, Firma)

4 Antworten

ist das doch eine aldi oder lidl marke weiß nicht mehr genau aufjedenfall einen hersteller wirst do so nicht finden einzel Teile gekauft und zusammen geschraubt da ist keine richtige firma dahinter

Die Frage ist zwar alt, aber ich antworte trotzdem mal dazu: man erkennt eindeutig, dass hier wieder ohne viel Ahnung geantwortet wurde.

Fahrräder mit dem Namen Ragazzi sind aus der Produktion der Mitteldeutschen Fahrradwerke AG. Zwar sind es Räder aus dem unteren Preissegment und von einfacher Qualität, jedoch sind sie Made in Germany. Eben kein No Name-Produkt aus Asien. Hat man bei Motorrollern ja öfter mal.

Interessanter Link zum Thema:

http://www.knetfeder.de/magazin/2012/thema/baumarktfahrrad/

Das ist kein "Markenfahrrad" - es handelt sich um ein billiges 08/15 "Baumarktbike" mit dem Aufdruck "Ragazzi". Merkmale: - schwer - billige Komponenten - schlechte Federung - oft ungenügend montiert

Darüber wirst Du vermutlich keine Herstellerangaben erhalten, sorry, aber wenn Du Info's zur Funktion / bzw. zum Einstellen von Schaltung / Bremse brauchst, kann man Dir hier sicher trotzdem helfen. Mach ein Foto vom Problem und schreib 'ne neue Frage.

kauf dir nen neues (am besten im fahrradladen und nicht wie bei diesem irgendeinem no name hersteller) das was du da hast kann man ruhigen gewissens als altmetall bezeichnen