Fake Account, herausfinden wer dahinter steckt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit der IP könnte man das schon herausfinden, aber das ist dann auch wieder sehr aufwendig und es muss jetzt auch was gravierendes vorliegen, damit das überhaupt versucht wird herausgefunden zu werden (Polizei muss hier einen Grund haben, damit es verfolgt wird oder es muss von der Staatsanwaltschaft angeordnet werden). Wenn jemand die IP aber verschleiert schaut es wieder schlecht aus. Das einfachste ist, wenn du den Fakeaccount z. B. bei Insta, Facebook oder wo es ist meldest, damit er gesperrt wird, aber so einfach lässt es sich jetzt nicht rausfinden. Und wegen einen Fakeaccount wird die Polizei jetzt keine Ermittlungen einleiten.

Wenn du ein Ultra krasser Hacker bist vielleicht!

Nein Spaß... Wie willst du das herausfinden?
Meines Erachtens kann das eventuell allerhöchstens die Polizei per Ortung etc. aber sonst denke ich nicht das es geht.