Kennt jemand die Fahrrad Marke - Hera technics?

3 Antworten

Hera ist eine Eigenmarke von Stadler. Diese werden als Jugend und Damenräder verkauft. In der Preisklasse sind diese eher im niedrigen Preissegment angesiedelt. Schön sehen sie nicht auf (Meine Meinung), aber sie erfüllen teilweise ihren Zweck. In erster Line ist die Marke dafür da, das Kinder/Jugendliche Räder bekommen wo die Eltern sagen, das ihnen alles andere "Zu teuer ist" und diese keine 500€ für ein Qualitatives Produkt ausgeben wollen + ggf nachrüstungen/Veränderungen. Die Rechnung kommt hinterher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

Am 03.04.2012 habe ich ein Hera Trekking Rad bei Stadler in Mülheim Kärlich gekauft. Ende Mai begann es beim Fahren zu knacken. Bei der Reparatur hat der Mechaniker von Stadler die Pedale ausgetauscht. Es hat weiter geknackt. Dann begann der Zahnkranz am Hinterrad zu eiern. Das Kugellager im Hinterrad ist kaputt. Das ist minderwertiges Material aus Fernost. Seit 8 Tagen steht das Rad bei Stadler. Die Firma hat keine Ersatzteile auf Lager. Mein Fazit: Nie wieder ein Hera Fahrrad von Stadler. Der Service ist miserabel und die Leute haben wenig Ahnung von Fahrrad Reparatur. Jetzt fahre ich ein MIFA Rad. Das ist gute deutsche Wertarbeit

Ja.

Hatte selbst eines und war sehr zufrieden damit