Frage von Optiman, 54

Wer baut denn eigentlich wo Bauknecht WaMa?

bzw. welcher Hersteller steckt dahinter, oder liefert die meisten wichtigsten Teile dazu und wo sind denn die wichtigsten Produktionsstätten.

danke für keine Raterrei

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Doktorfruehling, 50

Bauknecht gehoert zu Whirlpool ist nur noch ein Brand und wird ausschließlich nicht in D gebaut. Auch der Inhalt bedient sich nur einem Baukastenprinzip vieler Hersteller. Wer welche Teile produziert differiert. Produktionskosten stehen hierbei an erster Stelle. Bauknecht ist schon lange kein synonym fuer Qualität. Orte der Produktion sind Polen, Spanien, Slowakei, Türkei und andere angrenzende Billiglohnlaender

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 29

Hallo Optiman

Bauknecht lässt seine Geräte ausschließlich in Billiglohnländern fabrizieren

Gruß HobbyTfz

Antwort
von teutonix1, 34

Google kaputt?:

https://www.xing.com/companies/bauknechthausger%C3%A4tegmbh

Antwort
von fiwaldi, 31

In Schorndorf schon lange nicht mehr!

Whirlpool und Philips (denen gehört inzwischen der Knecht) haben diverse Produktionsorte weltweit.