Wer baut denn eigentlich wo Bauknecht WaMa?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bauknecht gehoert zu Whirlpool ist nur noch ein Brand und wird ausschließlich nicht in D gebaut. Auch der Inhalt bedient sich nur einem Baukastenprinzip vieler Hersteller. Wer welche Teile produziert differiert. Produktionskosten stehen hierbei an erster Stelle. Bauknecht ist schon lange kein synonym fuer Qualität. Orte der Produktion sind Polen, Spanien, Slowakei, Türkei und andere angrenzende Billiglohnlaender

Philips ist seit 1992 nicht mehr an Bauknecht beteiligt und war nur von deren Insolvenz 1982 bis 1992 deren Besitzer, ab 1989 gab es eine Übergangsphase mit doppelter Namensbezeichnung.

In Schorndorf schon lange nicht mehr!

Whirlpool und Philips (denen gehört inzwischen der Knecht) haben diverse Produktionsorte weltweit.