Welche Hersteller Verstecken sich hinter der Rossmann Bio Eigenmarke "enerbio"?

1 Antwort

Die Hersteller verstecken sich nicht, sondern Rossmann hat sich als Inverkehrbringer entschieden daß die Hersteller nicht draufstehen dürfen. Auch der EAN Code ist Rossmann zugeordnet.

Auf eigene Faust findest Du das über die EWG Nummer oder identisch verpackte Markenartikel heraus, oder Du fragst Rossmann direkt.

Die Frage nach den Herstellernamen hast Du bei der Vielzahl der Artikel sicher nicht so gemeint.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Wolfsrudel14
Fragesteller

Danke schonmal;-)

Ja klar, Rossmann möchte das in dem Fall anscheinend irgendwie nicht...(wobei wenn man wüsste zbsp. Das dieses oder jenes Produkt von einem Namhaften Hersteller kommen tut,würde ich es ja somit als recht eigentlich bei Rossmann kaufen,wenn ich es dort billiger bekommen kann;-) ausser ich finde den hersteller eben nicht so gut...)

Ja genau das meinte ich ja...

Die EWG Nummer steht leider nur auf Milchprodukten (glaube ich) auf diesen jedoch nicht...

Klar nicht xD

Aber zbsp. Von der enerbio Tomaten passata,dem Haferdrink,und den Haferflocken würde es mich zbsp. Schon interessieren(da ich diese dort sehr oft eben kaufen tue)

Aber wiegesagt : trotzdem nochmal danke;-)

Brunnenwasser  29.01.2019, 21:27
@Wolfsrudel14

Cerealien könnten zum Beispiel von der Bohlsener Mühle kommen, Bio Passata ganz sicher von einem der Hand voll Italiener. Haferdrink tippe ich mal auf Berief Food.

Kenne die Produkte explizit nicht, aber es gibt zu jedem Produkt recht einschlägige Adressen...

Waldmensch70  18.01.2022, 13:25
@Wolfsrudel14
Ja klar, Rossmann möchte das in dem Fall anscheinend irgendwie nicht...(wobei wenn man wüsste zbsp. Das dieses oder jenes Produkt von einem Namhaften Hersteller kommen tut,würde ich es ja somit als recht eigentlich bei Rossmann kaufen,wenn ich es dort billiger bekommen kann;-)

Und genau darum steht es nicht drauf.

Das ist dann oft auch die Bedingung des (Marken-) Herstellers, damit er es Rossmann (oder irgend einem anderen Discounter für dessen Hausmarke) günstiger gibt.

Der Hersteller will ja nicht, das die Kunden es dann nur noch bei Rossmann anstatt unter seinem eigenen (Marken-) Namen kaufen. - So kann er beide "Zielgruppen" gleichzeitig abdecken: Die Käufer günstiger "NoName-Produkte" und diejenigen, die gerne mehr bezahlen, wenn der Markenname auf der Packung steht.

Und (nur nebenbei) es heisst: "Das dieses oder jenes Produkt von einem namhaften Hersteller kommt". Da "tutet" nichts. 😉