Kauft Ihr in Bezug auf Lebensmittel eher die Originalmarken, oder schaut Ihr zunächst nach No Name-Produkten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Anderes 50%
Ich kaufe Originalware, wenn die Eigenprodukte schlechter sind. 43%
An die Originale kommt nichts ran. 7%
Ich kaufe ausschließlich die Eigenmarken-Produkte. 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Im Grunde gibt es keine "No-Name-Produkte". Weil auch die Eigenmarken der Supermärkte Marken sind.

Der Markenname einer Ware sagt nichts über die Qualität der Ware aus. Es gibt Dinge, die sind bei den teuren Marken besser als bei den billigeren und umgekehrt.

Ich kaufe also, was meinen Qualitätsansprüchen entspricht. Egal ob da ein "Name" dran klebt oder nicht.

warehouse14

Anderes

fast immer Eigenmarken. Gibt nur wenig, wo mir die Marke wichtig ist: Eiskaffee von Neskaffee, Nudossi, Leicht& cross

Anderes

Ich kaufe was ich brauche, vergleiche aber Preis, Zutaten und Füllmenge.

Bei vielen Produkten weiß man doch gar nicht "wer`s erfunden hat"; Butter, Mehl, selbst bei Chips und Schokolade wüsste ich das nicht.

Schade, dass man Patente auf alte, etwa Kartoffelsorten zugelassen hat, sodass man diese gar nicht mehr bekommt.

Anderes

Von manchen Produkten schmecken mir die no name Eigenmarkenprodukte sogar besser und da habe ich einige Favoriten.

Aber wenn Originale Waren im Angebot sind, werden diese auch gekauft, das wechselt immer mal, da achte ich schon auf das Preis Leistungs Verhältnis.

Anderes

Habe mal eine Doku gesehen bei Joghurt, das dasselbe Produkt auch unter no name abgefüllt wird, also muss es nicht schlechter sein.

dokus schauen bildet 💪