Welche Porzellan-Marke steckt dahinter (expertenfrage)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich um die renommierte Älteste Volkstedter Porzellanmanufaktur; gegründet 1762 (das Jahr 1762 steht auch unterhalb des verschwommenen Porzellanstempel) und ist die älteste Pozellanmanufaktur Thüringens.

Margita1881  27.07.2021, 06:21

Guten Morgen TrumpZug,

und ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

Es ist die Volkstedter Porzellanmanufaktur, auch die Firmen Enz und Eckert produzierten in Volkstedt. Die Marken differierten.

Der Stempel hier deutet auf die Manufaktur hin, die 1760 gegründet wurde. Diese Marke auf Deinem Teil wurde im 19. Jahrhundet angewendet (1800 . 1899):

Du möchtest sicher mehr über Volkstedt erfahren dann klikke einfach diesen Link an:

/de.wikipedia.org/wiki/Aelteste_Volkstedter_Porzellanmanufaktur

Viel Spaß beim Recherchieren.