Eine Frage an allen Harry Potter Fans?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, dass Dumbledore den Fluch lösen konnte. Manche Flüche sind an den Urheber gebunden und müssen von diesem gelöst werden oder der Urheber muss sterben.

Aber ich finde es nicht so krass wie du. Von "opfern" kann keine Rede sein.

Quirrell war schon sehr lange lehrer an der Schule. Zuerst für Muggelkunde - später VgddK.

Für Lupin war von Anfang an klar, dass er nur ein Jahr bleibt. Das sagte er mW. bereits anfang des Schuljahres. Er hatte da schon selbst gewählt, bevor sein Outting noch dazukam.

Moody entpuppte sich als Todesser und Umbridge wurde der Schule eh aufgedrückt.

Voldemort hat das Schulfach nicht verflucht. Zudem jst es ein enorm wichtiges Fach zur Prävention. Es einfach wegzulassen, wäre fatal.

ZoeMaysen  10.12.2021, 22:43

Er hat es verflucht

lewei90  11.12.2021, 11:29
@ZoeMaysen

Nein. Wie soll man ein Schulfach verfluchen könenn? Das kann nicht einmal Voldemort. Man kann Mensxhen verfluchen oder Orte udn Gegensände, aber keine Schulfächer.

ZoeMaysen  11.12.2021, 11:51
@lewei90

Hast du nie das Buch gelesen? Oder Fakten Videos geschaut.

Soweit ich weiß, hatte es nur den Ruf , nach der Ablehnung von Voldemort, verhext zu sein.

Wirkliche Beweise gab es dafür aber nie

Mike0x07C9
Fragesteller

Und gab es keine Möglichkeiten herauszufinden ob das irgendwelche magischen Gründe haben könnte?

Die Lehrer für VgddK sind ja nicht gestorben, außer Quirell. Was hätte Dumbledore denn sonst machen sollen? Einfach gar nicht mehr VgddK unterrichten sollen? Aber dass würde die Schüler ja nich auf das spätere Leben ausgebildet. Vorallem für zukünftige Auroren wäre das sehr schlecht...LG <3

Mike0x07C9
Fragesteller

vielleicht hätte es auch gereicht statt Hogwarts eine neue Schule zu öffnen da dieser Fluch nur lokal wirkte, aber willentlich Personen in Gefahr zu bringen egal ob diese sterben oder nicht ist etwas fragwürdig.

Er wusste, dass es verflucht war, jedoch glaube ich, dass Dumbledore nicht so gut mit den dunklen Künsten vertraut war, dass er diesen Zauber von Voldemort aufheben konnte

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein riesiger Potterhead :D
Mike0x07C9
Fragesteller

Und warum schloss er Hogwart nicht zu Remus?

Mike0x07C9
Fragesteller
@RemusLupin12

X Schuljahre die vor ersten Teil gab die unter dem Fluch leiteten(X sind ca. 30 Jahre):

Im 1. Teil stab daran ein Lehrer

im 2. Teil verlor ein Lehrer sein Gedächtnis

im 3. Teil wurde ein Werwolf bloßgestellt in der Öffentlichkeit

im 4. wurde ein Lehrer gefangen genommen von einem Todesser

im 5. wurde die Lehrerin von Zenturie attackiert

im 6. starb Dumbledore und der Lehrer übernahm seinen Posten

im 7. ????

nach Voldemorts Tod legte sich der Fluch wieder.

Es sieht zwar meistens so aus als ob es immer nur Selbstbeschuldigungen der Lehrer gewesen waren, aber das keiner länger als ein Jahr durchgehalten hat zeigt doch das da etwas faul gewesen sein muss.