Eine bestimmte Email kann nicht gesendet werden, weil es als Spam angesehen wird, was ist los?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise wird eine Mail erst vom Mailprovider des Empfängers zurecht oder zu unrecht als Spam erkannt und landet dann im entsprechenden Spamordner des Empfängers. Wenn dein eigener Mailprovider sich weigert, die Mail überhaupt zu transportieren, dann solltest du mal testen, wie er auf eine kurze Testmail mit demselben Mailempfänger reagiert. Und ansonsten wende dich an Spamhaus.org.

Together135
Fragesteller

,,.. dann solltest du mal testen, wie er auf eine kurze Testmail mit demselben Mailempfänger reagiert."

Ja das ist kein Problem nur diese lange Email, die ich geschickt wird nicht gesendet.

HeinzHubert  20.04.2024, 17:17
@Together135

Dann teil diese lange Email auf 2 oder 3 einzelne auf. Hilft das, gut. Hilft es nicht, melde dich hier wieder.

Together135
Fragesteller

Kannst du mir einen Rückschluss somit geben?

JMC01  20.04.2024, 16:30
@Together135

Fasse dich kürzer. Vermeide Begriffe, die als Spam gewertet werden könnten.