Eine 6 geschrieben im Gymnasium?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas kann passieren. Ist natürlich nicht so gut aber kann passieren. Ja ein Tipp ist auf jeden Fall, logischerweise, mehr lernen, im Unterricht beteiligen. Wenn du was nicht verstehst, kannst du ja dem Lehrer fragen.

Heyhey890  06.10.2020, 16:26

Den Lehrer*

Warte doch erst mal ab, wie die zweite Arbeit ausfallen wird. Du könntest dich ja mündlich mehr beteiligen, immerhin fließt die mündliche Note zu 40%(?) in die Endnote.

Wenn Du uns sagst wie du bis jetzt lernst, dann kann man auch sagen, wie das besser geht.

Ansonsten: Schreib einfach ne 2 und ein wenig mehr Mitarbeit und schon ist alles wieder in Ordnung.

Gymnasium116
Fragesteller

Bis jetzt lerne ich indem ich mir etwas mehrmals durchlese

fakesociety  06.10.2020, 16:26
@Gymnasium116

Wenn du nicht gerade hochnegabt bist, reicht das Durchlesen aber nicht aus. Am besten immer lesen, notieren, abfragen und dann das Ganze noch einmal am Abend.

Thomas485  06.10.2020, 16:24

Du hast nicht gut gelernt du musst dich jetzt reinknien gut mitarbeiten und in der nächsten Arbeit mindestens eine 2 schreiben sonst kann es sein das du die Klasse wiederholen musst

Wenn du besser werden ließ einen Satz laut aus deinem Mund das machst du 3 Mal oder so dann gehst du zum nächsten Satz. Usw. 1 und 2 Satz wiederholen. Immer wiederholen sonst vergisst man es wieder.