NRW Gymnasium: Ist Informatik (Differenzierungsfach) Hauptfach?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meines Wissens nach wird es zwar nicht ganz als Hauptfach angesehen, aber wie du schon sagst, geht es da ja oft um die Versetzung.

Bei der Versetzung ist das allerdings wiederum wichtig, da bin ich mir ziemlich sicher. Sprich, wenn du dort eine 5 hast, musst du diese mit einer 3 in einem anderen Hauptfach ausgleichen. Hast du z.B. in Mathematik und Informatik eine 5, nutzen auch alle anderen 1en nichts, dann bleibst du sitzen.

Da bin ich mir sehr sicher, ich habe jemandem deshalb in der 8. Klasse extra noch in Informatik Nachhilfe gegeben! Auch in NRW, auch auf dem Gymnasium. Da bin ich mir also ziemlich sicher ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von azallee
12.04.2016, 21:51

Ich habe dich nicht verstanden. Ist es nun ein Nebenfach oder ein Hauptfach??

Ich bin in Informatik gut! Ich würde gerne mit Informatik ausgleichen (latein bin ich schlecht)

0

Es ist kein Hauptfach. Das ist Fächergruppe 2 also Nebenfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von azallee
13.04.2016, 15:03

Inzwischen habe ich den Gesetzestext gefunden. Du hast recht!

Es ist ein Nebenfach, also Fächergruppe II.

Das gilt für NRW und kann in anderen Bundesländern schon wieder ganz anders aussehen, da jedes BuLa sein eigenes Schulgesetz hat.

Danke vielmals!

0
Kommentar von alexanth
13.04.2016, 16:27

Bitte ;)

0