Zählt Informatik zu den Hauptfächern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du im endzeugnis einen Notendurchschnitt von unter 4 hast, bist du versetzungsgefährdet. Eine Note im Hauptfach zählt nur doppelt.

Hauptfächer sind: Deutsch, Mathe, Englisch, (Französisch)

Informatik ist kein Hauptfach, aber dass ändet nichts daran dass es auch zur Gefährdung führen kann.

Kukaku
Fragesteller

Ich habe den letzten Satz deines Satzes nicht verstanden.

Kann ich mit einer 5 auf dem Zeugnis in Informatik und ohne Ausgleich sitzen bleiben?

wie viele stunden in der woche hast du informatik? bei 4 wäre es ein hauptfach, bei 2 ein nebenfach

Kukaku
Fragesteller

3 Stunden pro Woche

Wenn du eine 6 in Chemie hast, wirst du auch nicht versetzt. Für Informatik gilt das gleiche.

lg, couka

Kukaku
Fragesteller

Heißt das, wenn ich in Informatik und zum Beispiel Mathe eine 5 auf das Zeugnis kriege, das ich sitzen bleibe?

thetotalbap  04.07.2013, 14:20
@Kukaku

Doch ich denke schon, dass du sitzen bleiben kannst, aber frag doch einfach mal deinen Lehrer!

Warum schaust Du nicht einfach in die Versetzungsordnung? Da steht alles drin.

Informatik ist kein Hauptfach, da du es ja wählen konntest. Hauptfächer wie Mathe, Deutsch und Englisch kannst du nicht (ab)wählen, oder? :-)

LG