Ein Vogel kann nicht hoch genug fliegen und zwitschert sehr laut?

3 Antworten

Tun Sie in solchen Situationen bitte gar nichts und lassen Sie der Natur der Dinge ihren freien Lauf.

Jedes Eingreifen des Menschen schadet nur der Natur.

Auch wenn es auf den ersten Blick nicht den Anschein haben mag.

Der Mensch braucht die Natur.

Umgekehrt braucht die Natur den Menschen kaum.

Durch ihr häufiges beobachten, kann es sein, dass die Eltern deshalb nicht mehr füttern, weil Sie als Mensch den Nestfrieden dauerhaft stören.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Fürs nächste mal:

Auf Facebook gibt es die Gruppe Wildvogelhilfe-Notfälle. An diese Gruppe kann man sich wenden.

Zuerst musst du eine Beitrittsanfrage machen. Wenn die Anfrage angenommen wurde, kannst du einen Beitrag posten. Im Beitrag solltest du die Situation beschreiben (was ist passiert, wie geht es dem Vogel usw.). Auf jeden Fall auch ein oder mehrere Bilder vom Vogel dazu posten und auch ein Bild vom Kot des Vogels, falls vorhanden. Und auf jeden Fall die Postleitzahl dazu schreiben.

Dann werden Experten dir sagen, ob ein eingreifen nötig ist oder nicht und was du tun solltest und es kann auch ein vogelkundiger Tierarzt in deiner Umgebung genannt werden oder eine Pflegestelle für den Vogel gefunden werden.

Und erstmal kein Futter und kein Trinken geben!

Gib mal mehr Infos, klingt nach einem Jungvogel, der aus einem Raum nicht herauskommt. In diesem Fall solltest Du ihn dort raus holen und ihn ins Freie setzen.