Welcher heimische Vogel zwitschert so ähnlich, wie ein Wellensittich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der Sperling.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
michi57319
Fragesteller

Bingo 😀 Das ist er!

Herzlichen Dank dafür 👍

gregor443  23.12.2021, 01:14
@michi57319

Dies ist unter anderem auch ein Grund dafür, dass sich entflogene Wellensittiche gerne den Sperlingen anschließen.

Vielleicht war es ja ein Wellensittich. Ich weiß, daß es in verschiedenen deutschen Städten heimisch gewordene Schwärme gibt, z.B. in Köln und Bonn sehr viele.

michi57319
Fragesteller

Da sind es eher Papageien. Hier im Rothaargebirge ist es für Exoten zu kalt.

Lukulus161  22.12.2021, 15:42
@michi57319

War nur eine Vermutung . Hier sind es tatsächlich Wellensittiche,- die lokale Presse hat seit Jahren immer wieder darüber berichtet. Viel Glück bei Deinen Recherchen.

Der einzige Vogel, der jetzt singt, ist das Rotkehlchen, es legt sein Winterrevier fest.