Wellensittich zwitschert sehr laut?

3 Antworten

Wellensittiche sind immer nur so laut, wie es die Situation erfordert.

Dies ist in Gefangenschaft nicht anders als in freier Wildbahn.

Achten Sie bitte auf Hintergrundgeräusche oder andere akustische Quellen, welche ihre Wellensittiche gegebenenfalls übertönen wollen oder müssen.

Was die Zähmung ihrer Wellensittiche anbetrifft, sind Sie wohl in diesem Alter zu spät dran.

Aber mit viel Aufwand sollten Sie ihre Vögel noch zutraulich gemacht werden können.

Das Wichtigste bei der Zähmung oder gar Abrichtung von Wellensittichen ist immer das Alter.

Hier gilt, je jünger, desto besser.

Daneben sind auch das Geschlecht und die Herkunft entscheidend.

Eine erfolgreiche Zähmung oder Abrichtung gelingt beim Wellensittich am schnellsten und intensivsten in qualifizierter Einzelhaltung.

Und das entsprechend fachliche Know how des Dompteurs sollte natürlich vorhanden sein.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
MaxLoLGamer
Fragesteller

Aber es ist noch möglich sie zahm zu kriegen, oder?

gregor443  24.10.2023, 16:50
@MaxLoLGamer

Zutraulich vielleicht mit großem Aufwand ja, wirklich zahm eher nicht.

Finden es toll von dir, dass du ihnen den Blick aus dem Fenster ermöglichst.

Wir hier in der WG haben 6 Stück (3 Jungs und 3 Mädels) und sie haben den ganzen Tag Freiflug, Abends gehen sie alleine in den Käfig und jeder hat sein Plätzchen. Für zum vertrauten Zähmen sind sie schon etwas zu alt, aber man kann sie handzahm bekommen, indem man ihr Vertrauen gewinnt. Kolbenhirse mögen sie gerne und du kannst sie dazu bringen, dass sie dir aus der Hand fressen. Dabei solltest du immer ruhig bleiben und mit sanfter Stimme mit ihnen erzählen, NIE streicheln oder versuchen sie zu berühren.

Ja, sie sind laut, wenn die Umgebung auch laut ist und die haben ihre aktiven Zeiten sowie Siesta. Einen guten Einfluss hat leise klassische Musik, am besten Klavier, da werden unsere ruhig und entspannt.

Bild zum Beitrag

 - (Wellensittich, Wellensittichwissen)  - (Wellensittich, Wellensittichwissen)

Ja das ist normal ich habe auch twei und die sind von seit zu seit auch sehr laut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung